Christoph Sonntag in Altbach (29.10.2011)

Auf Einladung des CVJM Altbach war Christoph Sonntag am 29.10.2011 in der Gemeindehalle. Der Kabarettist nahm das Publikum auf eine Reise durch „Alte Zeiten – Neue Zeiten“ mit. Diverse Vergleiche zwischen Früher und Heute ließen so manchen Zuschauer in Erinnerungen schwelgen. Wir schreiben das Jahr 2011. Hightech : Smartphone, W-LAN, ebook, Navigation bestimmen unser Leben. Wer erinnert sich da noch an das gute alte Wählscheibentelefon, Straßenkarten ,Schreibmaschine..... Christoph Sonntag! Der Kabarettist kennt das noch und zieht in seinem einzigartigen Humor Vergleiche zum 21. Jahrhundert. Im heutigen Zeitalter war Stuttgart 21 natürlich ein großes Thema. Man solle ein Kernkraftwerk im Schloßpark planen, dann verlagere sich der Widerstand und man könne in Ruhe den Bahnhof bauen. Die Neubautrasse und der Bahnhof sollten vielleicht erst überirdisch geplant werden, damit man bei Protesten sagen könne: Okay, dann legen wir alles unter die Erde. Alles in allem war es ein gelungener Abend bei dem die Lachmuskeln der Zuschauer kräftig trainiert wurden.

Christbaumaktion