Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...
wie grün war'n deine Blätter......

Am Samstag, den 09.01.2016 sammelte der CVJM Altbach wie alle Jahre wieder ca. 380 ausgediente Weihnachtsbäume mit drei Lastwagen und 20 Helfern in Altbach ein.
Der Erlös von 1303,76 Euro wird in diesem Jahr für zwei Projekte verwendet. 50% gehen an unseren Verein zur Finanzierung unserer Diakonin und der Kinder- und Jugendarbeit.
Die anderen 50% werden dem Förderkreis Krebskranker Kinder e.V. in Stuttgart zu Gute kommen, welcher sich zu 100% aus Spenden finanzieren muss.
Wir danken allen Spendern ganz herzlich für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Altbach, Firma E. Hemminger Straßenbau (Esslingen-Zell), Götz Schleith für die Bereitstellung der Fahrzeuge sowie Seifrieds Hofladen für die leckere Bewirtung. Alle unterstützen unsere Christbaumaktion bereits seit mehreren Jahren aktiv.
Auch im kommenden Jahr freuen wir uns wieder über zahlreiche ausgediente Weihnachtsbäume.
Wer über unsere Christbaumaktion hinaus die Projekte „Förderkreis Krebskanke Kinder e.V.“ oder die CVJM Jugendarbeit unterstützen möchte kann dies gerne tun.