Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...
wie grün war'n deine Blätter......

Am Samstag, den 13.01.2018 sammelte der CVJM Altbach wie alle Jahre wieder ca. 400 ausgediente Weihnachtsbäume mit drei Lastwagen und 35 Helfern in Altbach ein. Das Wetter hat es mit 2°C und trocken auch sehr gut mit uns gemeint.
Der Erlös von 1369,91 Euro wird in diesem Jahr für zwei Projekte verwendet. 50% gehen an unseren Verein zur Finanzierung unserer Diakonin und der Kinder- und Jugendarbeit. Die anderen 50% werden an das Kinderhospiz Stuttgart (www.hospiz-stuttgart.de/kinderhospiz.html) gespendet.
Wir danken allen Spendern ganz herzlich für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Altbach, Firma E. Hemminger Straßenbau (Esslingen-Zell), Götz Schleith für die Bereitstellung der Fahrzeuge sowie Seifrieds Hofladen für die leckere Bewirtung. Alle unterstützen den CVJM oder unsere Christbaumaktion bereits seit mehreren Jahren aktiv.Auch im kommenden Jahr freuen wir uns wieder über zahlreiche ausgediente Weihnachtsbäume.