Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...
wie grün war'n deine Blätter......

Am vergangenen Samstag sammelte der CVJM Altbach wie alle Jahre wieder ca. 400 ausgediente Weihnachtsbäume mit drei Lastwagen und 20 Helfern in Altbach ein. Das Wetter hat es mit 1°C und Schnee auf den Bäumen auch sehr gut mit uns gemeint. Der Erlös von 1190,10 Euro wird in diesem Jahr für zwei Projekte verwendet. 50% gehen an unseren Verein zur Finanzierung unserer Diakonin und der Kinder- und Jugendarbeit. Die anderen 50% werden an das Projekt Äthiopien-Children Center Addis gespendet.
Wir danken allen Spendern ganz herzlich für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Altbach, Firma E. Hemminger Straßenbau (Esslingen-Zell) und Götz Schleith für die Bereitstellung der Fahrzeuge sowie Seifrieds Hofladen für die leckere Bewirtung. Alle unterstützen den CVJM und unsere Christbaumaktion bereits seit vielen Jahren aktiv.
Auch im kommenden Jahr freuen wir uns wieder über zahlreiche ausgediente Weihnachtsbäume.

Zusätzliche Informationen