Das Parkplatzfest des CVJM begann am letzten Sonntag der Sommerferien mit einem Distriktgottesdienst, der von Pfarrer Weiß aus Altbach, Pfarrer Grauer aus Deizisau sowie von Gemeindediakonin Heike Klamert gestaltet wurde.

Was man mit Korken alles machen kann…

… das erlebten die 15 Kinder, die am 04. August zum Ferienprogramm des CVJM Altbach gekommen waren.

Unter dem Titel „Gehobene Unterhaltung mit humanitärem Beigeschmack“  luden Gerhard Polt und die Well-Brüder aus’m Biermoos die Zuschauer am 4. Februar in das Neckar Forum nach Esslingen ein und die folgten dieser Einladung so zahlreich, dass die Veranstaltung bereits kurz vor Weihnachten ausverkauft war. Die bayrischen Kabarettlegenden, die ihrerseits auf Einladung des CVJM Altbach kamen, begeisterten das Publikum mit virtuoser Volksmusik (nicht zu verwechseln mit volkstümlicher Musik), klassischen Musikstücken und einer beeindruckenden Bühnenpräsenz.

 

 

Am vergangenen Wochenende durften die 21 Teilnehmer unserer Winterfreizeit wieder die Gastfreundschaft und das gute Essen bei Katharina und Frieder Klöckner im Bergheim Unterjoch genießen. Bei bestem Wetter standen Ski bzw. Snowboard, Extrem-Schneeschuhwanderung und Spaziergänge auf dem Programm. Natürlich konnten wir auch dieses Mal keinen Bogen um die Moorhütte machen und unsere Spieleabende sowie der große neue Anbau mit Tischtennisplatte, Tischfußball und einer Kletterwand fand ebenfalls großen Anklang. Wir freuen uns schon auf die nächste Winterfreizeit!

Zusätzliche Informationen